Skip to main content

Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

(4.5 / 5 bei 576 Stimmen)

14,50 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2019 1:33

Dieses Buch ist für Einsteiger in das Thema Geld gedacht und der Autor Robert T. Kiyosaki erzählt von seinen 2 Vätern. Einer ein intelligenter Lehrer, der zweite ein Unternehmer und wie ihm beide das Thema Geld nähergebracht haben.

Der Lehrer war eher auf Sicherheit bedacht und der Unternehmer auf den Aufbau einer finanziellen Freiheit. Anhand seiner Geschichte präsentiert der Autor seine Lösung mit einfachen Diagrammen und Erzählungen von seinen ersten Einnahmen bis heute.

Das Buch liest sich sehr schnell und man hat Lust sich um seine Finanzen zu kümmern und zwar sofort. Er stellt auch das Konzept vor, dass man in Vermögenswerte investieren soll und nicht in Verbindlichkeiten – zusammengefasst also in Immobilien, Aktien und nicht in Konsumgüter welche den Wert schnell verlieren.

 

  • Zielgruppe: Einsteiger
  • Inhalt: Praxisorientiert
  • Lesedauer: 1 Tag
  • Bewertung: 4 von 5 Sternen

14,50 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. November 2019 1:33